Advertisement

Brände und Liköre

Destillation2 800Wein in seine puren Form bietet schon reinen Genuß - doch ist es möglich, diese Aromenvielfalt quasi zu "vergeistigen", indem der Wein, oder seine Ausgangsstoffe und Nebenprodukte destilliert werden. Das Geheimnis dieser Destillation hat schon seit altersher eine Faszination auf den Menschen ausgeübt, und so ist es auch bei uns.

Marillen2 800Nicht jedes Jahr, aber immer wieder, wenn der Prozess der Weinbereitung es erlaubt, veredeln wir Nebenprodukte zu Hochgeistigem. Daraus entstehen Weinbrand, Traubenbrand und Tresterbrand, in der Flasche oder im Holzfass gereift. Aber auch die Früchte unseres Gartens, allen voran die Marille (Aprikose) und Weichsel (Sauerkirsche) werden durch Einlegen in reinen Wein-Alkohol zu eleganten Likören veredelt. Natürlich ohne künstliche Zusätze wie Aroma- oder Farbstoffe, rein die pure Frucht darf ins Glas.