Essig aus Zweigelt Beerenauslese 250 ml

Edle, ziegelrote Farbe, elegante Süße und eine feine Säure zeichnen diesen fruchtigen Essig aus unserer 2009er Zweigelt Beerenauslese aus.
Keine Abbildung zugeordnet
Verkaufspreis10,00 €
inkl. MwSt.
Beschreibung

Grundwein für diesen Essig ist unsere Zweigelt Beerenauslese 2009, die im Edelstahl vergoren und ausgebaut wurde. Über 6 Jahre Reifung tragen zum harmonischen Körper dieses Edelessigs bei.


In der Nase dominiert die Säure, sie wird am Gaumen aber vom Restzucker abgerundet, sodaß sich ein angenehmes Süße-Säure-Spiel einstellt. Der Geschmack ist geprägt von einer Mischung aus Rosinen, Dörräpfeln, Stroh und Botrytistraubennoten.

Fein verteilt auf Blattsalate wie Kopfsalat, Eisbergsalat oder Radicchio kommt das Aroma perfekt zur Geltung. Dieser Essig eignet sich auch hervorragend zum Abschmecken von Saucen und Fleischgerichten. Zur Abrundung pikanter Speisen und Saucen und ganz besonders zu Käse und Desserts ein Genuß!

Weinessig / reiner Gärungsessig mit 6 % Säure (dieser Essig stammt noch aus der Zeit vor unserer Bioumstellung und ist daher ein konventionelles Produkt).
250 ml Flasche mit Ausgiesser
Preis pro Liter: EUR 40,-